1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuppelchen1 am 29.06.2014, 14:35 Uhr

Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Hey, ihr tut ja gerade so als ob ich den Großeltern den Umgang verweigere. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich mich gut mit meinen Schwiegereltern verstehe und das sie natürlich trotzdem gern zu uns kommen können und das Wochenende ist ja auch noch da. Meine Schwiegereltern wohnen ein Stück entfernt und unsere Tochter kommt an diesen Tagen erst spät nach Hause.... Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht meine Tochter ein wenig darauf vorzubereiten was sie erwartet, denn so ist sie viel Selbsicherer in die Situationen gestartet...ich hatte auf Tipps und Ratschläge gehofft und nicht auf Verurteilung weil ich mir Gedanken darüber mache wie ich meiner Tochter den bestmöglichsten Start in einen neuen Lebensabschnitt schaffe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

von Obsti 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.