1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 29.06.2014, 16:51 Uhr

Wie bereitete ihr euch auf den neuen Schulalltag vor?

Du hast eine Frage gestellt und jetzt passen dir die Antworten nicht.
Die Antworten hier stimmen mit dem überein was dein Mann und deine Schwiegermutter sagen, vielleicht solltest du dann nochmal über dein Verhalten nachdenken.

Und ja, man kann sich vorbereiten in dem man mit Kind freudig zusammen die Schulsachen kauft und vielleicht tolle Kleidung aussucht für den schönen Tag. Man kann den Tag so gestallten wie es sich das Kind wünscht und sich gemeinsam freuen, dann ist's aber auch gut.
Man muss nicht zwei Monate vorher sein Leben umkrempeln als würde bald sonst was passieren. Man muss auch nicht vorher schon Vorschulzeiten oder nachmittagstermine verändern um sich an irgendwas zu gewöhnen.
Du vermittelst deinem Kind, dass da eine unglaublich große und schwierig zu bewältigende Veränderung auf sie zu kommt weil du scheinbar ein Problem mit neuem hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probleme mit Schulalltag/ Konzentration!

Hallo, liebe Mamas! Mein Sohn geht nun auch seit ca. 6 Wochen in die Schule. Nun hat mich die Lehrerin zu einem gespräch gebeten und gemeint, dass er deutlich lansamer wäre als die anderen Kinder und insgesamt "unorganisiert". was heisst, dass er wohl nicht weiss, dass, ...

von Obsti 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.