*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 08.01.2004, 14:14 Uhr

Wichtige Umfrage........Danke im voraus für die Antworten

Hallo Collie,

meine Zwillinge sind jetzt 7 1/2 Jahre und bleiben seit gut einem Jahr mal allein zu Hause, aber nicht abends!
Dass sie die Türe nicht öffenen sollen, wenn ich nicht da bin, habe ich ihnen gesagt und sage es immer, wenn ich gehe. Kinder sind ja soooo vergesslich ;-)
Von der Schule wurde ein Selbstverteidigungstraining angeregt - WSD (Womens selfdefence - oder so ähnlich) Das haben meine Beiden besucht, war nicht billig, aber lehrreich. Sie lernten den Umgang mit Fremden, wissen, wer ihre Vertrauenspersonen sind und nur mit denen dürfen sie mitgehen oder -fahren. Für den Notfall haben sie Schläge und Tritte gelernt - sie wissen, dass sie nicht für Mitschüler gedacht sind ;-).
Ich muss sage, es kam gut an, weil nicht ich die jenige war, die die Kids ermahnte, sonderm es kam von einer außenstehenden Person, die das Ganze vermittelte.

Diese WSD-Training gibt es für Kiga, verschiedene Altersgruppen und auch für Frauen, wie der Name schon sagt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.