*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.01.2004, 14:11 Uhr

Wichtige Umfrage........Danke im voraus für die Antworten

Hallo,
ich habe schon vor langer Zeit mit meiner Tochter darüber gesprochen. Ich habe dazu ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, ich glaube es hieß "Geh nicht mit einem Fremden mit".

Dann haben wir uns oft darüber unterhalten. Eben, das es nicht alle Menschen gut mit einem meinen, das es Menschen gibt, die möchten Kinder mit nach Hause nehmen, versprechen ihnen dafür Dinge (dazu habe ich für sie tolle Dinge aufgezählt wie Dalmatiner,Katzen), die es aber gar nicht gibt,...

Desweitern halt eben auch, das man von anderen Leuten nichts annehmen soll und sie immer vorher erst uns als Eltern fragen soll.

Auch habe ich ihr gesagt, das sie immer, egal wer sie wohin auch immer mitnehmen will, vorher uns fragen soll. Denn auch den netten Nachbarn von nebenan (was ja eigentlich kein Fremder ist), schaut man nur "vor den Kopf".

Meine Tochter kommt auch im Sommer zur Schule und wir machen es schon eine Weile so, das sie allein zum Bäcker oder zum Spielplatz gehen darf. Das ist zwar nicht weit weg, aber auch auf einer Distanz von wenigen 100 m kann was passieren.

Gruß
Birgit
Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.