1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina (Ilias+Anissa) am 09.01.2004, 11:16 Uhr

Wichtige Umfrage........Danke im voraus für die Antworten

Hallo!

Meine Tochter ist 5 (geht also noch nicht zur Schule). Ich habe sie über diese Gefahren aufgeklärt, denn sie darf sich in der Drogerie alleine die Kinderbücher angucken, während ich durch die Regale gehe und einkaufe. Das Geschäft ist nicht gross, aber man weiss ja nie!

Ich habe ihr erklärt, dass sie mit niemandem mitgehen darf. Wenn sie jemand fragt, soll sie sagen "nein! Ich gehe nur mit meiner Mama!". Auch Bonbons usw. soll sie ablehnen.

Sie hat es sehr gut verstanden. Bis vor kurzem habe ich ihr das jedes Mal wieder gesagt, jetzt sagt sie es schon von alleine. "Ich gucke mir die Bücher an. Und wenn jemand sagt, ich soll mitkommen, dann sage ich "nein, ich gehe nur mit meiner Mama!". Und Bonbons nehme ich auch nicht!".

Klappt also gut!

LG
Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.