1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daani am 06.01.2004, 13:43 Uhr

Wie räumen Eure Kinder auf ????

Mein Männe meckert oft über unseren Sohn (wird nicht richtig böse), er muß doch endlich Ordnung lernen.

Wie ist das bei Euch, können Eure Kinder (6/7-jährige) schon richtig das Zimmer aufräumen?

LG Daani

 
5 Antworten:

Re: Wie räumen Eure Kinder auf ????

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.01.2004, 14:37 Uhr

Hallo

Bei uns ist es so das Florian (gestern 7 geworden) sein Zimmer nicht alleine aufräumen kann. Man muß ihm ganz genau sagen wo er was hin räumen bzw. wegräumen soll.
ei Vanessa (wird nächsten Monat 4) ist das ganz anders. Sie räumt ihr Zimmer ganz alleine auf und es sieht hinterher super aus :-)) *freu*

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie räumen Eure Kinder auf ????

Antwort von Dionis am 06.01.2004, 18:11 Uhr

Hallo
Mein Sohn fast 7 J. kann und will auch überhaupt nicht Aufräumen.Ich hab auch schon fast alle Varianten durch ihn dazu zu bewegen.Mein Mann hat gerade am Wochenende zu ihn gesagt, wenn du dein Zimmer aufräumst fahren wir zu M.
Das Zimmer war wie geleckt nach ca.2 Min.Der Nachteil war,er hat alles in seinen Bettkasten geworfen und ich hab gestern fast 2 Stunden sortiert um alles wieder an seinen Platz zu bekommen.
Ich finde aber kleine Sachen wie Staubsaugen oder Tischdecken könnte er mal ohne Hilfe schaffen.Da ist nur das Problen ,das er dabei fast auf seine Unterlippe tritt.Er ist soooooooooo faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Abend vorm schlafen...

Antwort von Tathogo am 06.01.2004, 18:57 Uhr

...räumen meine Beiden(Tochter 6 und Sohn 4 Jahre) ihr Zimmer auf-also wenigstens das "Gröbste"...einmal die Woche wird richtig aufgeräumt und ich würde mich hüten das zu übernehmen ;0)...
Ich denke von einem 6 Jährigen kann man zumindest eine "Grundordnung" verlangen,meine Zwei sinds von Anfang an gewöhnt,so gibts keine Probleme(natürlich manchmal,aber im Prinzip klappt das echt gut.)
Ich nehme dann in Kauf,dass nicht alles PERFEKT ist,aber dafür machen die Zwei es selbst!
Wir haben alles in bestimmten Kisten(Lego,Kochsachen,Puppensachen,Verkleidungskiste) die in einem großen Regal stehen...da fällts einordnen relativ leicht...;0)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Großen ist das Problem...

Antwort von Trini am 07.01.2004, 8:25 Uhr

daß er (aus "Angst" vor dem Aufräumen) sein Spielzeug gar nicht erst benutzt.

Auch blöd, oder??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

can 7j u. jale 3j räumen beide gemeinsam ihr zimmer auf sie wissen genau wo was hinkommt! so das auch wen papa mal mithilft sofort geschrien wird wenn er falsch wegräumt abends wird dsa grobe und einmal die woche grundrein!

Antwort von supermamisteffi am 07.01.2004, 10:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.