kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3Jungs am 04.08.2004, 10:49 Uhr zurück

Was mir bei uns ganz gut gefiel war die Hausaufgabenkrone ....

Jedes Kind hat an ner Pinnwand eine selber ausgeschnittene Krone mit 6 Zacken. Wer vergisst eien Hausaufgabe zu machen kriegt eine Zacke abgeschnitten. Wenn alle Zacken weg sind gibt es entweder "Nachsitzen" sprich einen Tag Hausaufgaben mit der Lehrerin machen oder bei den kleineren eine Sonder"arbeit" in der Klasse für nen Tag oder Woche (Garderobe aufräumen oder so was)
Wer bis zu den nächsten Ferien keine Zacke verloren hat darf seine Krone ins Federmäppchen packen und kann sie gegen einmal Hausaufgabenfrei einlösen.

Die Hefte hatten alle durchsichtige Umschläge in die dann kopierte Bilder eingelegt wurden. Fand ich einfacher als unterschiedliche Farben. Die Umschlagkopien waren passend zum jeweiligen Fach und wurden von den Kindern in den ersten Tagen angemalt.

In HSK war auf dem Umschlag für jedes Teilgebiet ein eigenes Bild und das wurde jeweils am Anfang, wenn das Thema begonnen wurde angemalt.

Ach und nochwas: Auch wenn die meisten wenigstens ihre Namen "lesen" können hatte jedes Kind ein Symbol (Tier, Baum oder so was ) das auf Namensschild, Schulfach und Garderobenhaken kam.

Mehr fällt mir gerade nicht ein *g*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht