*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammys am 31.07.2004, 21:41 Uhr

Nun ist es bald soweit ...

und Sam kommt in die erste Klasse . Wir haben nun die 2 DinA4 Seiten lange Liste abgearbeitet und gekauft und gekauft ...
Alle Hefter , Hefte , Filzer , Buntstifte u.s.w. sind mit Namen beschriftet .
Es ist unglaublich das meine Maus ( nun schon das dritte Kind ) in die Schule kommt .
Der Schulranzen sieht so grossssssssssss aus auf ihrem Rücken und mir steigen echt die Tränen in die Augen ... , es ist unglaublich ...

Am 13.08. feiern wir ihren 7. Geburtstag und am 14.08. ist ihre Einschulung .

Wollte das nur loswerden .

Lg Dörthe

 
6 Antworten:

Re: Nun ist es bald soweit ...

Antwort von Jasmin2003 am 31.07.2004, 21:45 Uhr

Hallo
Bei uns ist es auch bald soweit und meine große darf in die vorschule.
Die kinder brauchen so viel.Bei uns ist am 23.08 die Einschulung.
Mein kind kann es kaum noch erwarten.
l.g.Manuela

bei uns erst am 7.9.

Antwort von sonnenwunder am 31.07.2004, 22:43 Uhr

Halloooo!
Aber wir haben doch schon fast alles eingekauft (war aber nicht sooo lange die Liste) und heute ist der Schreibtisch in sein Zimmer gekommen...
Nur die Schultüte, die muß ich nächste Woche noch basteln, irgendwie sind wir bisher nicht dazugekommen und so kommen nun 2 Muttis aus dem Kiga nächste Woche abends hierher, dann basteln wir zusammen.

In den nächsten Tagen bastel ich dann auch die Einladungen zu Einschulung, wir feiern dann 2 mal kurz aufeinadern, denn Jonas wird am 18.09 sieben Jahre alt.

Liebe Grüße und Euch bwz den Kindern einen guten Start!
Sonja

Am Freitag ...

Antwort von Romacel am 01.08.2004, 12:58 Uhr

habe ich Maria das letzte Mal vom Kindergarten abgeholt, schneuf! Aber meine Tochter hat der tränenverschleierte Blick ihrer Mutter und ihrer Kindergartentante überhaupt nix ausgemacht. Sie freut sich so sehr auf die Schule, sie kann es kaum erwarten.

Naja, freu ich mich halt mit, "süßsauerguck"!

Wir haben am 21.8. Einschulungsfeier.

VG Veronica!

Re: Nun ist es bald soweit ...

Antwort von Zandra und Mäuse am 01.08.2004, 18:50 Uhr

Hey Dörthe ,
bei uns ist es ähnlich .
Unser Elias wird am 7.8 7 Jahre alt und Einschulung ist am 12.8 .
Bin schon sehr gespannt , wie es ihm gefallen wird .

Wünsche Euch allen einen frohen Einstieg !

LG
Zandra

Bei uns ist es am 18.09 soweit....

Antwort von babs27 am 01.08.2004, 19:00 Uhr

und er kann es kaum noch erwarten!!!
Jetzt darf er noch bis einschließlich Donnerstag in den Kindergarten, will aber nicht mehr.....

l.g babs

Re: Nun ist es bald soweit ...

Antwort von Rike.p am 01.08.2004, 23:36 Uhr

huhu Dörthe - so sieht man sich wieder (ich war mal im Juni-Mama-Forum - erinnerst Du Dich?) - bei mir wird der zweite dieses Jahr eingeschult - als Kann-Kind, am 31.8. ist Einschulung, 30.9. dann 6. Geburtstag...

Wir haben auch schon die Liste fast abgearbeitet - vorher fand ich es toll, daß sie statt Schnellhefter wie der Große (angehender Zweitklässler) Ordner haben sollen - bis ich einen Nachmittag lang einen Ordner mit Delphin-Motiv in der Stadt gesucht habe *grummel* (mit drei Kindern im Schlepp *schrei*) - naja, alternativ hat er jetzt Astronauten :-)

Und auch mein Herr Sohn hat seinen letzten Kindergartentag und seine lange ersehnte Abschluß-Mitternachtsparty am Abend dieses Tages sehr fröhlich erlebt - da ist bisher NULL Wehmut oder so - eigentlich ja schön *g* - aber ich bin doch ein bißchen sentimental - dabei darf ich ja noch ein paar Jährchen zum Kindergarten tigern mit den beiden Kleinen (bisher nur mit einem - Madita kommt erst nächsten Sommer in den Kiga)...

Ist schon immer aufregend so eine Einschulung - auch für die Mütter :-)

Liebe Grüße
Rike

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.