*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sophie-Charlott1 am 04.08.2004, 14:46 Uhr

sumse - jetzt frag ich mal als Einschul-Mutter:-)

Hallo,

sag mal, wenn ich als Mutter, wo das Kind nun auch eingeschult wird, diese Beiträge lese und einige Beiträge so gut finde, dass ich sie gern in der Klasse meiner Tochter umgesetzt wissen würde - ist denn eine Klassenleiterin WIRKLICH dankbar für Vorschläge dieser Art oder kränkt es sie gar in ihrer Kompetenz der was auch immer???

Die Hausaufgabenkrone finde ich u.a. auch toll. Aber ich würde nur beim Nachsitzen bleiben (als "Strafe", da das Aufräumen von Garderoben ja in dem Sinne nichts mit dem "Pflichtbewußtsein" für HA zu tun hat. Auch Hausaufgabenfrei als Belohnung könnte riskant sein, da sich meiner Meinung nach ein Widersinn ergibt. Aber wie man die "Belohnung" aussehen lassen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht etwas kind-individuelles...? Naja.

Und noch was: Habt ihr als Lehrer denn finanziell die Möglichkeit Mineralwasser zu kaufen? Wie sieht da die Finanzlage aus. Da würde ich nämlich auch gern vortragen und würde gern wissen, ob es überhaupt machbar wäre. Wobei man hier ja sicher auch die Eltern einspannen kann. Jedes Elternpaar 0,50 Cent und der Kasten Wasser steht....:-)

Danke vorab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.