*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 04.08.2004, 22:14 Uhr

Auch ne gute Idee :-) ....

Das mit den Tafelgesichtern gefällt mir auch.
Dabei fällt mir aber noch was ein und zwar hat unsere letzte Grundschullehrerin bei guten Hefteinträgen in HSK kleine Stempelchen ins Heft gemacht. Wer eine bestimmte Anzahl von Stempeln (15 glaub ich) hatte bekam eine Kleinigkeit geschenkt. Mal ein kleines Puzzle oder nen Flummi oder so was. Hat bei meinem Großen einiges gebracht. Er ist von ner 4 in Schrift immerhin auf ne 3 gekommen und das, obwohl er sich die Schreibschrift selber beibringen musste und als umgelernter Linkshänder ein schlechtes Platz-/Raumgefühl hat. (Keine Angst, es hat ihn niemand bewusst umgelernt, das passierte von selbst, leider)

Zu dem mit der "Hausaufgabenbetreuung":
Ich denke auch nicht, dass sie das auf Dauer so durchhalten wird und muss insgesamt sagen, dass mir lieber gewesen wäre, wenn sie die Zeit in Unterrichtsvorbereitung investiert hätte, aber das ist ein anderes Thema. Für den Jungen war es sehr gut, sonst hätte er die 4. wohl eher nicht geschafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.