1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.08.2004, 15:47 Uhr

Umfrage!!!!!!!

Hallo sumse,

Fumi ist nach den Sommerferien ja schon in der 3. Klasse und bekommt eine neue Lehrerin - was ich sehr schade finde.

Was ich bei ihr gut fand:
* die Kinder brachten Kissen von zu Hause mit für die "Vorleserunden", da saßen sie dann auf dem Boden im Kreis
* jeden Montag gab es eine Wochenend-Erzähl-Runde
* die Lehrerin hatte die Klasse schon 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn geöffnet, damit die Kinder morgens "ankommen" konnten; wir wurden auch angehalten, die Kinder schon um 7:45 Uhr zu bringen
* es gab "Dienste" (Tafeldienst, Heftdienst etc) auf einer Art Uhr, auf der die Namen eingetragen waren
* es gab - ganz nach Alter Tradition - Fleißkärtchen und Sterne für gute Leistungen
* am Anfang, als die Kinder noch nicht schreiben konnten, wurden die Hausaufgaben mit Symbolen aufgeschrieben - ein Rechteck für das Arbeitsblatt, ein Stift für Schreiben, ein Buch für Lesen etc.
* die Kinder haben Photos von sich als Baby, Kindergartenkind und Schulkind auf Poster geklebt und an die Wand gehängt

Wahrscheinlich sind das alles ganz alte Hüte. Aber für mich als blutige Anfängerin war das sehr schön, und Fumi hat es gefallen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.