1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 29.12.2006, 15:22 Uhr

War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Ich möchte Dir noch kurz zum Malen was schreiben!

Lass ihn malen, auch wenn er keine grosse Lust hat. Ich habe hier auch so ein Exemplar, dass lieber in der Bauecke im Kiga spielte und zu Hause lieber Playmobil/Lego spielte, als zu malen. Ich habe ihn soweit gelassen, aber das war mein "grösster" Fehler.

Anfangs hatte er bei den Hausaufgaben Probleme, weil er es nicht gewöhnt war, einen Stift so lange (höchstens eine halbe Stunde!) zu halten. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich ihn so wenig zum Malen angehalten habe, dann hätte er dieses Problem nicht gehabt!

Es hat sich aber Gott sei Dank recht schnell gelegt und seitdem macht er seine Hausaufgaben in 10 Minuten, trotzdem waren die ersten Wochen nur dadurch nicht so schön!

viele Grüsse

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.