kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 29.12.2006, 12:50 Uhr zurück

Re: PS

Meiner Meinung nach (auch wenn ich Euch nicht kenne und es viell. einige Kannkinder auch gut schaffen) hat ihr die richtige Entscheidung getroffen.

Julian hätte auch mit 5,5 Jahren in die Schule gekonnt, ist aber mit 6,5 eingeschult worden.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es nciht darauf ankommt, ob ein Kind schon rechnen oder schreiben kann, denndafür ist ja die Schule da.

ABER den jüngeren Kindern fehlt es an Ausdauer, ruhig sitzen zu bleiben, leise zu sein, sich länger auf eine Sache zu konzentrieren und an Durchsetzungsvermögen, an Feingefühl, an Sprachgewandheit und Ausdruck, mit einem Wort gesagt: sie haben weniger Erfahrung!!! Und das habe ich vorher selbst unterschätzt und hätte meinen Sohn auch beinahe früher eingeschult!

Gut dass meine Tochter ein "Musskind" ist! Wobei ein im Januar geborenes Kind in Hessen auch ein Musskind wäre, mein Sohn ist Ende Dezember geboren.

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht