kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia78 am 29.12.2006, 13:23 Uhr zurück

Re: War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten.
Wenn Yannick im Oktober oder November geboren wäre, würden wir keine 5 Minuten überlegen. Da hätten wir die Sache anders entschieden und ihn bereits 2007 zur Schule gehen lassen.

Aber Januar sind halt nochmal einige Wochen jünger...

Im Bereich "Malen" ist er das hintendran, was er in an deren Bereichen voraus ist. Er malt entweder überhaupt nicht, oder sehr schlecht.

Der Trend zum frühen Einschulen kommt immer mehr. Wir wohnen allerdings auf dem Land - mitten in der Pamba. Da hat es sich noch nicht so arg durchgesetzt und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch etwas Angst vor dem Gerede der Leute habe.
Angenommen, Yannick würde nicht so gut mitkommen, wie gedacht, würden sich die Leute auf dem Dorf das Maul zerreißen.

Eigentlich ist unsere Entscheidung ja schon gefallen. Wir lassen ihn erst 2008 einschulen - aber manchmal kommen mir halt zweifel, ob es für Yannick wirklich das Richtige ist.
Danke fürs Zuhören.
PIA

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht