kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 29.12.2006, 13:17 Uhr zurück

Re: War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Mark ist Ende November '99 geboren. Er war schon immer sehr fit, die Einschulung mit 5 war uns und der Kita klar, als er gerade 3 war (da haben uns die Erziehrinnen gesagt, dass er schon mit 4 in die Vorschulgruppe kommen wird).

Zum Schulanfang konnte er lesen, schreiben und sicher rechnen. Er war trotz seiner 5 Jahre unterfordert.

Die Lehrerin hatte die gleichen Voruteile, die hier genannt werden. Einige Monate später musste sie zugeben, dass die Klassenbesten 2 kleine Jungs sind - unser Sohn und ein Junge von 01/2000.

Im Mai ist Mark dann sogar noch gesprungen - auf Initiative der Klassenlehrerin und Schulleitung.

Er ist jetzt gerade 7 Jahre alt und in der 3.Klasse. Regulär würde er in die 1. gehören, das würde gar nicht gehen.

Alle befragten Lehrer merken keine Unterschiede, er kann sich genauso konzentrieren wie die 9jährigen. Man sieht es nur an der körperlichen Größe. Er steht in allen Fächern zwischen 1 und 2, selbst in Kunst hat er enorme Fortschritte gemacht.

Einen Rat kann ich Dir nicht geben, es hängt halt vom Kind ab Man muss alle Faktoren betrachten und dann eine Entscheidung fällen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht