*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 07.04.2005, 17:49 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Die Einschulung unseres Sohnes (geb. 14.7.) wäre beinahe an der Kiga-Beurteilung (grundsätzlich gegen frühe Einschulung) gescheitert, obwohl die Erzieherinnen von Gesetzes wegen bei uns in Berlin nichts zu sagen haben.
Erst nachdem die Schule bereits auch meinem Sohn nach dem Schultest gratuliert hatte, stellte sich 3 Tage später heraus, dass nicht "die Schule" über die Aufnahme entscheidet, sondern der Schulrat: nach Aktenlage und nur mit guter Kiga-Empfehlung. Unsere Kiga-Beurteilung war aber nun besonders schlecht, da es kurz zuvor etwas Probleme beim Kiga-Anfang meines 2. Sohnes gab.
Bei einem Mädchen, das amn 2. Juli geboren ist, braucht ihr Euch wirklich keine Sorgen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.