1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackimum am 04.04.2005, 16:55 Uhr

mein Großer kommt heuer in die Schule

Hallo mein Name ist Karin,wir kommen aus Amberg das liegt in der Oberpfalz.
Mein Großer Sven kommt heuer in die Schule, die Schultasche und das andere zeugs hat der Osterhase gebracht, da kann man ja schon eine Menge Geld ausgeben vorallem wenn das Kind dann auch noch so seine eigenen Vorstellungen hat.
Am 20.April haben wir Schuleinschreibung,bin ja gespannt wie er sich da macht.Vor 3 Wochen durften die Vorschulkinder die Schule schon mal anschaun und die Tunhalle hat ihm am besten gefallen :-)
und der Pausenhof natürlich auch.
Ansonsten glaub ich bin ich am meisten aufgeregt vorallem weil er ja vom zweiten Tag an mit dem Bus alleine fahren muß also ohne uns....aber wahrscheinlich macht man sich zuviel Gedanken darüber und es wird alles gar nicht so schlimm.LG
Karin

 
1 Antwort:

Re: mein Großer kommt heuer in die Schule

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 04.04.2005, 20:37 Uhr

Meine Tochter Anna (6 Jh.) kommt dieses Jahr auch in die Schule.Bei uns ist am 27.August Einschulung und Anna freut sich riesig auf die Schule.
Schultasche+Zubehör haben wir auch schon und was wir sonst noch brauchen erfahren wir bei der ersten Elternversammlung Anfang Juni.
Am ersten Schultag (Montags)werde ich sie mit dem Auto zur Schule fahren.
Schon alleine weil da die Schultüte nochmal mitgebracht werden soll,wegen dem Fotografen und der Tageszeitung die jedes Jahr die Einschulungsfotos abbildet.
Dienstag werde ich sie auch noch bringen und ab Mittwochs soll sie dann mit dem Schulbus fahren.
Ich muss zugeben das ich mega nervös bin.Aber ich glaube das es normal ist wenn die Mamas aufgeregt sind.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.