*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 07.04.2005, 10:08 Uhr

Vorzeitige Einschulung - noch was

Wir hatten ja einen Muss-Kind, wenn auch knapp. Bei den Kann-Kindern hat die Schule kurz nach Ostern entschieden. Nur die Kann-Kinder waren noch mal zu einem Test, Probeunterricht in der Schule, da geht es vor allem um das Sozialverhalten. Die Schule hat bei uns übrigens ausdrücklich bestätigt, dass ob ein Kann-Kind genommen wird, ausschließlich von dessen Schulreife abhängt, wie viele Muss-Kinder da sind, hat damit nichts zu tun. Es wird also kein schulreifes Kann-Kind abgelehnt, weil zu viele schulpflichtige Kinder da sind.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.