*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 07.04.2005, 10:06 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo,
bei uns in der Kita sind letztes Jahr alle Kinder, die bis August 6 wurden in die Schule gegangen, das wird auch von den Erzieherinnen grundsätzlich befürwortet.. Das finde ich auch richtig, wenn nicht besondere Probleme vorliegen. Irgendwelche derartigen Programme sind bei uns in der Kita nicht durchgeführt worden. Die Schuluntersuchung war bei uns schon im November (da kein Kann-Kind, Ende Juni Geburtstag), da mussten ein paar Formen (Dreiecke etc.) abgezeichnet werden, Seh- und Hörtest halt, auf einer Linie hüpfen. Er musste einige Sachen auf Anweisung hinlegen (vor etwas, hinter etwas). Das war alles. Die Erzieherinnen haben bei uns damit übrigens gar nichts zu tun, sie haben keinen Einfluss auf die Einschlung, sie geben auch keine Stellungnahme ab (außer gegenüber den Eltern, wenn sie gefragt werden) und sind mit der Schule gar nicht in Kontakt (außer man will das).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.