kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama von André und Alina am 22.01.2009, 9:56 Uhr zurück

Re: Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

Also bei uns an der GS wird das auch so gehandhabt! Ich persönlich finde das jetzt auch nicht so schlimm! Was sollen/dürfen Lehrer denn überhaupt noch um den Kindern Regeln beizubringen und Grenzen aufzuzeigen? Mittlerweile ist es an unserer GS so, das einzelne Kinder täglich nach 2 Std. Unterricht von den Eltern wieder abgeholt werden müssen, da es sonst nicht mehr möglich ist, in den betroffenen Klasse weiterhin Unterricht zu machen... Da werden Lehrer geboxt, getreten...und das bereits in der 1. Klasse!
Schon bei uns gab es die Regelung, das Kinder, die stören vor die Tür mußten - und von außen bitte schön die Klinke runterdrücken, damit der Lehrer auch sah, das man dort stand!
Ob nun ein einmaliges Reinrufen gleich so "bestraft" werden muß, ist eine andere Sache - da hätte ein ermahnen ja auch erstmal gereicht. Aber wenn das Kind öfters einfach reinruft muß die Lehrerin doch mal Konsequenzen aufzeigen...(ohne jetzt behaupten zu wollen, das Dein Sohn öfters einfach reinruft - das kann und will ich gar nicht beurteilen!)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht