1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 28.01.2009, 14:57 Uhr

Ist o.k.

Ich auch!

Was soll die Lehrkraft denn machen, wenn die Kinder, die sie unterrichten soll, nicht in der Lage sind, eine gewisse Zeit den Schnabel zu halten und mitzuarbeiten? Stundenlang mit diesem Kind darüber diskutieren? Nein! Lehrer = Chef, hat das Sagen und muss gewisse "Machtbefugnisse" haben, sich durchzusetzen.
Leider wird es heute immer partnerschaftlicher zwischen Erwachsenen und Kindern - alles muss ausdiskutiert werden bis zum Erbrechen, vor lauter Reden und Erklären kommt man zu nichts anderem mehr, Kind nimmt die Autoritätsperson nicht mehr als solche wahr; kein armes Kindchen darf mehr "bestraft" werden, weil sie es ja soooo schwer haben; keinem darf etwas abverlangt werden (zu lange Schule, zu lange Stillsitzen, zu viele Hausaufgaben, Pensum viiiiel zu hoch, zu weit zu laufen, zu lange auf den Bus zu warten *endlosfortzusetzen*) Und dann wird das arme Kind noch von anderen gesehen, die dort entlanglaufen - es hätte doch einfach die Regeln befolgen können, oder?

Also echt, bei diesem Pillepalle platzt mir zu Zeit immer öfter der Kragen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.