1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memauw am 21.01.2009, 12:44 Uhr

Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

Hallo,
also unser Sohn geht auch in die 1. Klasse und er gehört auch nicht zu den "ruhigen" Kindern. Aber - ich glaub ich würd auch mit der Lehrerin sprechen, denn ich heiße es auch nicht gut die Kinder dann vor die Tür zu schicken. Ich denk mal das ist nur ein "Problem aus dem Weg gehen". Sicher versteh ich das es dazu dienen soll, daß sich beide erst mal beruhigen, aber ob der "Lerneffekt" da gegeben ist glaub ich nicht.

Haben bei uns ein ähnliches Problem, da allerdings passen in der Pause wenn die Kinder im Klassenzimmer bleiben müssen (wegen Regen etc.) 2-3 Schüler aus der 5. Klasse von nebenan auf die kleinen auf. Ständig kommt es zu streitereien weil sich die "großen" natürlich aufspielen, den Kleinen Spielsachen abnehmen (was in der Pause erlaubt und im Klassenzimmer ist) und provozieren.

LG Mella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.