kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silvia3 am 21.01.2009, 17:29 Uhr zurück

Re: Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

Ich finde es ok, wie soll denn ein Lehrer die wilden Kerle sonst unter Kontrolle bekommen. Es gibt ja kaum noch Möglichkeiten. Und ein langes, pädagogisch sinnvolles Gespräch ist in so einer Situation ja kaum möglich. Offensichtlich hat Deinem Sohn die Situation ja nicht gefallen und er hat sich vor der Tür nicht wohlgefühlt. Das könnte doch heißen, dass er das nächste Mal nicht reinruft. Damit wäre das Ziel der Maßnahme erreicht. Und ich glaube nicht, dass ein Kind bleibenden seelischen Schaden nimmt, wenn es mal 30 Minuten vor der Tür stehen muss. In meiner Generation war das noch viel stärker üblich und wir haben es auch überlebt.

Silvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht