1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irulan am 21.01.2009, 18:33 Uhr

Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

@Ebba: Den Vergleich mit dem Missgeschick versteh ich immer noch nicht. Das ist doch kein Missgeschick, wenn man Ärger mit der Lehrerin hatte, aus der Klasse ausgeschlossen wird, also schon den Hals voll hat und dann noch einer schräg um die Ecke kommt. Vielleich hast Du nicht das nötige Einfühlungsvermögen? Ja, mein Sohn hat laut in die Runde gerufen. Mein Gott! Kinder sind doch keine Maschinen die nach einem halben Jahr funktionieren müssen. Außerdem hat jedes Kind seine eigenen Problemchen. Wie siehts denn mit den Schüchternen aus, die sich nie trauen was zu sagen oder den Langsamen, die halt länger brauchen um etwas zu kapieren? Die gehen meinem Sohn ja auch auf die Nerven und auf die muss er Rücksicht nehmen. Aber so ist das nun mal, wenn 25 Kinder mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Wissenständen in eine Klasse gehen. Das muss sich halt noch einpendeln.


@Silvia: Eine halbe Stunde vor der Tür stehen, findest Du okay???? Horror

@ Ameliee: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich das Gespräch mit Lehrerin gesucht hab, um mich zu beschweren? Das Gespräch habe ich geführt, um ihre Schilderung der Situation zu hören und um mit ihr abzuklären wie das in der Schule läuft. Und warum bist Du sauer?

Jedenfalls dank Euch für Eure Meinungen. Ich werde die Lehrerin erst mal nicht ansprechen, wenn es wieder vorkommen sollte (was ich nicht hoffe), muss ich mit ihr eine Lösungen finden, mit der wir beide leben können.

Wünsche Euch allen noch einen friedlichen Abend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.