kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 02.09.2013, 15:37 Uhr zurück

Re: Verpfichtend ist/wäre Quatsch!

Bei uns ums Eck gibt es eine gebundene Ganztagsschule, Freitags nur bis 13:30 Uhr. Diese Kinder, kenne so einige, sind viel entspannter als die Kinder die nur bis 13 Uhr Unterricht haben. Da die Kehrer bei z. B. Matheproblemen etc. einfach mehr auf die Klasse eingehen kann, da es diesen Zeitdruck nicht gibt. Bis 15 Uhr wäre ich auch einverstanden. Bis 17 Uhr wäre es auch für uns zu viel. Zu meinen Schulzeiten gab es auch noch keinen Unterricht bis 13 Uhr. Auch meine Eltern mussten sich umstellen. Es wird doch nicht die nächsten 50 Jahre bei uns gleich bleiben können. LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht