*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von coryta am 26.08.2013, 22:01 Uhr

1. Elternabend nach Schulbeginn

Hallo,
wollte Euch mal von unserem 1. Elternabend nach Schulbeginn erzählen.
Hab ja schon ein paar Elternabende in der Schule mitgemacht, aber dieses Mal war es echt richtig informativ.
Jedes Fach wurde erläutert. Genau erklärt was wie und warum so gemacht wird.
Was genau von dem Geld aus der Klassenkasse gezahlt wird (Kopiergeld, Bastelsachen etc.), auch die Möglichkeit gegeben dies in "Raten" zu zahlen (Es sind pro Schuljahr 25,-€).
Es waren von 8 Schülern, 7 Eltern da, wobei das 8. Kind erst seit gestern in der Klasse ist (Sprachheilklasse, daher so wenig Kinder).
Welche Unterrichtsstunden zusammen mit der Nachbarklasse (auch Sprachheilklasse) zusammen gemacht wird.
Es wurden sofort zwei Elternvertreter gefunden.
Eltern scheinen auch alle sehr nett zu sein.
Alles im Allen ein wirklich guter Elternabend. Das würde ich mir auch in der Grundschule meines größeren Sohn wünschen. Da wurde vieles sehr kurz abgehandelt, oft waren wir nach noch nicht mal einer Stunde fertig. Heute ging es zwei Stunden und es war nicht langweilig, so dass man dachte, was will ich hier.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternabend gestern

Wir haten ja gestern nachmittag Elternabend. Wir haben den Kleinen mitgenommen. Er war mit im Raum, hat sich sein mitgebrachtes Buch angeguckt und dann was geschrieben. Eigentlich sollten wir ja die Lehrer kennenlernen. Nur war nur die Klassenlehrerin da. Sie unterrichtet wohl ...

von germanit1 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend - nachmittags

Wir haben naechste Woche auch endlich unseren 1. Elternabend - von 15 - 17 Uhr. Toll!!! In der 1. Stunde werden uns wohl die Lehrer und das Programm vorgestellt, in der 2. Stunde werden die Elternvertreter gewaehlt. Das Problem ist nur: wohin mit dem Kind? Im Kindergarten habe ...

von germanit1 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

von MissYvi77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Re: Elternabend!!!!

Hallo, erstmal danke für eure Antworten! Also ich muss dazu sagen, wir wohnen hier in der Stadt alleine, meine Eltern wohnen 300km weit weg, Freunde haben keine Zeit! Was soll man dann machen wenn der Freund auf der Arbeit ist!? So in manchen Sittuationen sind einem einfach ...

von Psychobella 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Welche Fragen werden denn am Elternabend gestellt?

Da hier so schön geschrieben wird, dass wiederholt die Sachen gefragt werden, die schon besprochen wurden und dass sehr viele Eltern Fragen stellen, möchte ich mal - zur Vorbereitung auf den noch ausstehenden Elternabend, der nur eine Stunde lang dauern wird - lesen, was da so ...

von Carmar 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heute war der erste Elternabend...!

Das war so spannend! Mit Klasseneinteilung (bin super zufrieden mit Mitschülern und Klassenlehrerin!) und ganz vielen Informationen! Mein Sohn wird in die gleiche Grundschule gehen, die ich schon besucht habe (von den Lehrern ist zwar keiner mehr da, aber die "neuen" sind ...

von Bubbles 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Zeiten von Elternabenden

Mich würde mal interessieren zu welchen Zeiten eure Elternabende stattfinden. ich kenne das nur so, das dise Abende immer abends so 19 Uhr oder 19.30 Uhr sind. Bei unserer neuen Lehrerin finden die jetzt immer 17 Uhr statt und keiner traut sich was zu sagen. Die meisten ...

von sonnenschein 110 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2. Elternabend und soviel Ärger

Hallo, irgendwie habe ich mir die Schule anders vorgestellt. Nach drei Wochen ging bereits keines der Kinder mehr gerne hin. Einige merkwürdige Dinge, die ich mal vergleichen möchte: - es sitzen abwechselnd Mädchen und Junge Meine sitzt neben einem Jungen, der sie ...

von moon* 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend war nicht sooo toll... Achtung, Frustposting!

... erwarte ich zu viel? Ich muss mich mal eben abreagieren... Wie wichtig ist euch das Auftreten der Lehrerin? Unsere ist bestimmt lieb und gut und sicher auch fachlich kompetent, aber ich finde, sie hat sich nicht so sonderlich gut (oder gar souverän) präsentiert. Sie hat ...

von Minimonster 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

aller erster Elternabend in der Grundschule *aufgeregtbin* ...

Hallo, nun ist es soweit-in 2 Wochen ist der 1. Elternabend, die Lehrer stellen sich vor, wir bekommen die Bücherlisten und die Klasseneinteilung wird bekannt gegeben. Bin irgendwie schon ein wenig aufgeregt, wie alles so wird! Was sollte ich beim ersten Elternabend ...

von Taurus 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.