*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetkids am 26.08.2013, 11:26 Uhr

1. Schultag

Meine (kleine ) große Maus hat heut ihren ersten Schultag. In einer halben Stunde darf ich sie abholen und ich bin so gespannt was sie zu erzählen hat.

Ich weiß nicht wer heut früh aufgeregter war, sie oder ich?

Wehmütig war ich schon etwas, als ich sie heut so auf ihrem Platz sitzen sah aber das gehört wohl einfach dazu.

Ich fasse es nicht, das sie schon so groß ist und ich freue mich mit ihr auf das Abenteuer Schule.

LG

 
3 Antworten:

Re: 1. Schultag

Antwort von Tollpatsch am 26.08.2013, 13:27 Uhr

Oh ich kann dich so verstehen. Bei uns sind es noch ein paar Wochen bis dahin.
Wenn du magst berichte doch mal wie es war.
Ist es dein erstes Schulkind? Bei mir ja.
Lg

Re: 1. Schultag

Antwort von Tanja30 am 26.08.2013, 15:06 Uhr

Bei uns war letzte Woche Mittwoch der erste Tag. Schon komisch ...
Uuuuund - was meint sie?
Meine Tochter geht gerne hin, hatte aber erst heute die ersten Hausaufgaben. Hausaufgaben sind auch das Einzige, wo ich Bedenke bei ihr habe. Auch Ins-Bett-Gehen und Aufstehend klappt besser als gedacht.
Bisher zumindest.
Die Hausaufgaben waren jetzt nicht wirklich ein Akt, aber in Zukunft bleibe ich nicht mehr neben ihr sitzen, wenn sie ausmalt. Sie redet zu viel dabei, weil es sie nicht fordert.
Morgen geht sie zum ersten Mal in die Betreuung - mit pädagogischer Hausaufgabenbetreuung. Habe sie angefleht, dort ihre Aufgaben zu erledigen. Sie hat es mir versprochen, bin mal gespannt.

Re: 1. Schultag

Antwort von sweetkids am 26.08.2013, 18:39 Uhr

Ja mein erstes Schulkind.
Es hat ihr sehr gefallen und sie mag ihrer Lehrerin, das ist doch schon mal was.

Meine besucht den Hort, wo dann auch die Hausaufgaben erledigt werden. Wir sollen dann nur Leseübungen zu Hause machen und was sie halt nicht geschafft haben.

Ach das fühlt sich ganz anders jetzt an eine Mama von einem Kindergartenkind und einem Schulkind zu sein.

Ich hoffe ihre Freude hält noch ein wenig an und sie findet Schule nicht all zu schnell doof.

LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.