kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 30.08.2013, 14:45 Uhr zurück

Hausaufgaben-Motivation

Hallo, war zwar vor 2 Wochen schon mal Thema hier, aber ich will's jetzt, wo evtl. noch mehr Schulanfänger-Muttis hier sind und 1. Schuljahr seit 2 Wochen auch zu meinem Thema geworden ist ,noch mal "hoch holen".
Es ist die Katastrophe! Schwierig sind die Aufgaben ja nicht - auch nicht für meine Tochter, aber es dauert ewig bis sie anfängt, einen Buchstaben schreiben, 2 Minuten erzählen, spielen usw. Da sie ja meine Hilfe nicht wirklich braucht, bin ich schon aus dem Zimmer gegangen. Dann geht's auch nicht besser. Wie motiviert ihr eure Kids zum Hausaufgaben machen?
Jetzt hat sie sich mittendrin hingelegt und schläft, vielleicht geht's danach besser? Aber normalerweise schläft sie mittags nicht - das ist es nicht. Kann mir denken, dass es einfach der falsche Zeitpunkt ist, aber ich will sie nicht raus lassen bevor die Hausaufgaben gemacht sind. Das geht bestimmt noch mehr schief. Zwei Tage pro Woche geht sie in die Betreuung (war jetzt die 1. Woche). Dort ißt sie und macht die Hausaufgaben. Fertig sind sie dort zumindest. Aber ich will sie nicht jeden Tag dort lassen. Es muss auch zu Hause klappen. - Aber wie ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Motivation bei den Hausaufgaben

Hallo zusammen, unser Töchterchen ist in der 1. Klasse und während des Unterrichts läuft nach ihrer und Aussage der Klassenlehrerin meistens alles wunderbar, sie geht sehr gerne in die Schule und liebt Iihre Lehrerin. Wenn es jedoch zum Üben kommt oder zum Wiederholen, ...

JoMa   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motivation Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht