kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 15.09.2005, 19:24 Uhr zurück

Re: und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Hallo Henni,

Timo (geb. 26.09.1999) ist am 23.08. diesen Jahres als Kann-Kind eingeschult worden.

Sicher ist es noch zu früh, um sich ein umfassendes Urteil bilden zu können, aber...:

... er geht gern in die Schule, und gibt sich bei allem große Mühe,
... hat schon einen neuen Freund (zu seinen Kiga-Freunden) gefunden,
... mag seine Lehrer,
... kommt im Unterricht mit und kann zu Hause wiedergeben, was seine Hausaufgaben sind,
... versteht schon seinen Stundenplan und schaut morgens, was am Tag so ansteht.

Die einzige lästige Diskussion, die anfangs hin und wieder aufkam war, warum Hausaufgaben denn meines Erachtens SOFORT nach der Schule gemacht werden sollen. :-) Aber darauf bestehe ich einfach und mittlerweile wird darüber auch nicht mehr diskutiert. Ist bei uns einfach besser, weil ich vormittags arbeiten bin und ich während er Aufgaben macht erst Mittagessen koche und der Kleine ist dann noch im Kiga und stört nicht bei den Aufgaben.

Alles weitere ... abwarten. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht