kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Milena am 16.09.2005, 12:07 Uhr zurück

Re: und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Mein Sohn (9/99) geht seit vier Wochen zur Schule und wir sind sehr froh darüber, dass er früher eingeschult wurde! Vorher haben wir doch ein wenig gezweifelt ...
Aber jetzt ist er so ausgeglichen wie seit Monaten nicht mehr. Die Lehrerin meinte, er sei zwar noch verspielt, aber es sei deutlich, dass er "Futter" brauche und in die Schule gehöre. Er konnte vorher nur ein paar Buchstaben, hat aber manchmal versucht, ein Wort zu schreiben. Jetzt ist er in seiner KLasse der erste von denen, die noch nicht lesen konnten, bei dem es "Plopp" gemacht hat und der angefangen hat zu lesen.
Vorher war es mit ihm oft sehr schwierig, darum hatte ich auch Angst vor der Einschulung, weil ich dachte er könne sich vielleicht nicht genug einfügen und würde nicht mitarbeiten - jetzt ist er zuhause viel umgänglicher, es gibt weniger Geschwisterstreit uund in der Schule arbeitet er wunderbar mit - also bisher eine Erfolgsgeschichte. Letzlich beurteilen können wir das aber wohl erst in 10 oder mehr Jahren.
Unsere anderen Kinder sind im Oktober und November geboren und im Moment denke ich, dass auch sie früher eingschult werden.
LG Milena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht