1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandyftl am 15.09.2005, 14:57 Uhr

Fu und Fara oder Oma??

Was lernen denn Eure Kleinen zuerst? Meine hat Fu und Fara. Mit Schreibübungen sieht es noch nicht so doll aus. Von einer anderen Mutti habe ich gehört das die Kleine an ihrer Schule schon Oma schreiben kann. Mir kommt es so vor als ob bei uns noch nichts so richtig losgeht.
Wie siehts bei Euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von mama mal drei am 15.09.2005, 15:17 Uhr

hallo,
also fabian geht jetzt seid dienstag in die schule und sie haben gleich am ersten tag zahlen geschrieben gestern haben sie dann "ich" gelernt und geschrieben.heute hat er nichts erzählt somit weis ich nicht wirklich was sie gemacht haben.hausaufgabe hatte er nur ein bild von sich malen.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 15.09.2005, 17:26 Uhr

Anna geht jetzt die 3. Woche zur Schule und sie haben bis jetzt das M m,das A a,
und das O o gelernt.
Mama und Oma haben sie schon geschrieben.
Bei den Zahlen sind sie bei der 4.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von kalj am 15.09.2005, 17:53 Uhr

bei uns gibt es Leo, und Ole und bald kommt Alo dazu8wir arbeiten mit der Tobi-Fibel)

Was erwartest du?? Beim Elternabend wurde uns gesagt wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Kinder Ende Klasse 1 flüssig lesen und schreiben könnten, denn das ist ein langer Prozess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von Karo32 am 15.09.2005, 21:08 Uhr

Max geht seit drei Wochen zur Schule und sie haben bis jetzt das A und das M. Lernen nach Tinto und können wegen der Anlauttabelle eigentlich fast alles lesen. In Mathe hatten sie heute die 2. Lt. Elternabend sollen sie ende des ersten Schuljahres kleine Texte in 3-4 Sätzen schreiben können.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von Katja1 am 15.09.2005, 22:37 Uhr

Hallo mandyftl,

meine ist seid 4 Wochen in der Schule und die haben mit dem Wort "LISA" angefangen und es dann zerpflückt. Sie können jetzt schon die Worte " Lia,Lili,lila,lissi schreiben und versuchen diese auch zu lesen.
Im Rechnen sind sie bei der Zahl 4, den Kindern ist auch schon das Plus zeichen gezeigt worden und sie durften mit den Zahlen die sie haben schon rechnen.
So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Katja1 und ihre restliche Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fu und Fara oder Oma??

Antwort von mandyftl am 19.09.2005, 10:13 Uhr

Erwarten kann man eigentlich nichts, da wir noch keine Elternabend hatten, habe ich überhaupt noch keinen Plan was so das Ziel ist. Da wißt ihr ja schon viel mehr.
Es ist schon interessant wie es in den verschiedenen Schulen so angegangen wird. Ich wollte es einfach nur mal so wissen.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.