1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von urmel74 am 16.09.2005, 9:24 Uhr

und? Hat nun schon jemand Erfahrungen mit vorzeitig eingeshculten kids??

Hallo,

Lucas (5/00) ist seit 4 Wochen in der Schule und es läuft super!
Er geht gern zur Schule,macht seine Hausaufgaben gut (wobei ich da merke das er unterfordert ist),nimmt gut am Sportuntericht teil,vergisst keine Sachen etc.

Unsere Entscheidung kam sehr spät. Lucas kann schon seit gut 1 Jahr schreiben,rechnen und ein wenig lesen,von daher haben wir uns lange damit beschäftigt ihn eher einzuschulen.
Eigentlich war Lucas im Montessori KiGa angemeldet (KiGa Wechsel),ging dort auch 2 Wochen hin,aber es war einfach eindeutig das er in die Schule mußte!
Lucas dufte 2 Wochen auf "Probe" zur Schule und nach 1 Woche war klar,er darf bleiben!
Ich bin super zufrieden mit der Schule und besonders mit dem Schulleiter der uns dies ermöglichte,muss aber dazu auch sagen,dass wir auch recht entschlossen waren.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.