kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von günter_jena am 15.09.2005, 0:11 Uhr zurück

ads-kind in der klasse

hallo, hier (in thüringen) ist nun anfang september eingeschult worden; und angeblich ist ein ads-junge in der klasse, dem gleich am 1. schultag schon eine auszeit (raus aus dem klassenzimmer) zuerkannt wurde. fast jeden tag gibt's nun hiobsbotschaften: daß im musikunterricht das einüben eines lieds nicht beendet werden konnte; daß er nach der hofpause in der garderobe 2 (mir als eher hart im nehmen bekannten) mädchen mit harten gegenstand auf den kopf geprügelt habe, so daß sie weinend ins klassenzimmer gekommen seien; gestern habe er ein anderes mädchen vor die wand geschubst, die mutter ließ gestern abend noch bei der unfallbereitschaft eine platzwunde diagnostizieren...

ich bin gespannt auf den elternabend heute - aber offenbar hat sich schon eine massive negativstimmung aufgebaut à la: "was hat das kind in der klasse zu suchen - der stört doch nur alle anderen und hält die vom lernen ab".

erfahrungen, tips...!?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht