kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandy1974 am 06.09.2003, 23:11 Uhr zurück

Re: Taschengeld für 6 Jährigen

Mein Sohn ist fast 7 und wurde vor 3 Wochen eingeschult. Solange er in die Kita ging, hat er kein Taschengeld bekommen. (Ich muss dazu sagen, ich bin arbeitslos, alleinerziehend und hab noch ein kleineres Kind)
Jetzt, wo er in die Schule geht, bekommt er auch Geld. Und zwar hab ich mit ihm drüber gesprochen. Es gibt ja in der ersten Klasse noch keine Zensuren. Aber Sternchen (bei uns zumindest). Er bekommt Sternchen für saubere ordentlich gemachte Hausaufgaben oder wenn er sich in der Unterrichtsstunde besonders angestrengt hat. Ich gebe ihm für jedes Sternchen 50 Cent. (Das kann auch teuer werden, neulich kam er an einem Tag mit 4 Sternchen an...) Aber es ist ja nicht so, dass er jeden Tag damit ankommt. Ich denke das ist auch ein Ansporn, um sich anzustrengen.

Liebe Grüsse Sandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht