*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 03.09.2003, 11:31 Uhr

Betreuung und alleine gehen.

Also, mein Sohn ist in der Betreuten Grundschule (Elternverein, € 40,- im Monat + Migtliedsbeitrag), wo die Kinder von 7.30-14 Uhr beaufsichtigt werden. Sie werden auch rechtzeitig zum Unterricht geschickt (d.h. momentan noch gebracht und abgeholt), da die ersten Klassen in einem Extra-Gebäude ca. 300m von der Schule entfernt untergebracht sind. Essen und HausaufgabenBETREUUNG gibt es nicht. Dafür hat die Betreute auch nur 5 Wochen im Jahr zu (die gleiche Zeit wie die Kindergärten im Ort).

Früh bringt mein Mann den Herrn Schüler dahin, mittags hole ich ihn ab. Aber: Er möchte unbedingt allein gehen. Und so werde ich ihn da zwar heute abholen, dann aber mit dem Auto allein heimfahren und auf ihn warten. Den Weg kennt er gut. Und wenn es klppt, kann ich ja vereinbaren, daß er von dort um eine bestimmte Zeit losgeschickt wird.

Das schränkt allerdings meine Flexibilität auf dem Heimweg noch mehr ein, weil er nämlich unsere Haustür nicht aufkriegt (Und das sit auch gut so!).

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.