*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 03.09.2003, 9:57 Uhr

Mama ist doof!

Nein, dieses Zitat kommt nicht von meinem Schulanfänger - sondern von mir.

Ich bin nämlich unfähig, wie ein Erstklässler zu denken - und ich könnte NIEMALS als Grundschullehrerin arbeiten.

Hab mir gestern, als Niels Hausaufgaben machte, das Leseübungsheft angesehen.

War da ein R gedruckt und einige Bilderchen drin. Die Kinder sollten alle Dinge wegstreichen die KEIN "R" enthalten (in An-, In- oder Auslaut).

Und da war doch glatt die Uhr gestrichen. Hääää? "Ja, Mami "Uaaa" hat doch kein "R". Frau K. hat gesagt, das sollen wir wegstreichen."

Mama ist sprachlos. DIESE Denkweise lerne ich NIE.

Trini

PS: Die Kinder müssen sich die Hausaufgaben NOCh merken, ist ja auch nicht so viel. Allerdings schua ich immer mal den Ranzen durch, WAS da nach Hausaufgabe aussehen könnte.

 
2 Antworten:

Re: Mama ist doof!

Antwort von Ebi-Mama am 03.09.2003, 13:07 Uhr

Bin auch so eine doofe Mama. Ich habe auch mit Entsetzen gehört, dass die Kinder u.U. bis zur 3. Klasse schreiben dürfen wie sie sprechen.
Unser Sohn ist jetzt erst in der 1. Klasse. Mal sehen, wann er richtig schreibt.
LG Urte

Re: Mama ist doof!

Antwort von Ebi-Mama am 03.09.2003, 13:07 Uhr

Bin auch so eine doofe Mama. Ich habe auch mit Entsetzen gehört, dass die Kinder u.U. bis zur 3. Klasse schreiben dürfen wie sie sprechen.
Unser Sohn ist jetzt erst in der 1. Klasse. Mal sehen, wann er richtig schreibt.
LG Urte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.