*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 29.08.2003, 19:16 Uhr

nochmal Schulranzen: Felix? Scout Easy? McNeill ergo light? oder???

Tjaaa, Annika kommt nun in die 3.Klasse und mag partout ihren Dinosaurier Scout Ranzen nicht mehr. Ich hab mir jetzt also schweren Herzens ueberlegt ihr den Pferderanzen zu geben, der eigentlich fuer Zoe vorgesehen war. Die hat ja noch bis naechstes Jahr zur Einschulung Zeit.

Fuer Zoe denk ich nun an einen Felix Ranzen. Hab bei xbay einen guenstigen Edition II gesehen. Allerdings ist er wohl aelter, schwerer und breiter als der Ed IV. Zoe ist aber ein sehr schmales Maedchen. Der regulaere Scout wuerd ihr auch gar nicht gut passen (so gesehen nicht schlimm, dass Annika nun *ihren* kriegt). Hoechstens vielleicht der Scout Easy? Oder Mcneill ergo light?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Testergebnisse? Wobei mir bei einem Test fehlende reflektierende Flaechen nichts ausmachen (war wohl eine Kritik am ersten Felix Ranzen). JEDER deutsche Tornister hat 100x mehr davon als ein billiger Rucksack von hier ... Mir geht es wirklich nur um Trageeigenschaften fuer ein eher zierliches Maedchen. Und dass ihr das Motiv gefaellt, damit wir nicht mit dem gleichen Problem wie bei Annika enden. Felix mag sie auf jeden fall, "Heaven" von McNeill auch, bei Scout gar nichts ...

Gruss aus Calgary, Canada
beatrix
www.GermanEducationCalgary.ca

 
7 Antworten:

Re: nochmal Schulranzen: Felix? Scout Easy? McNeill ergo light? oder???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.08.2003, 20:18 Uhr

Hallo

Wir haben den MC Neill ERGOMATIC LIGHT Junior.
Florian wollte erst den Scout Maxi haben, aber als er in mal ausprobiert hatte konnte er in nicht gut auf dem Rücken haben.
Bei den eckigen Ranzen war es überall das gleiche, es passte keiner so richtig auf seinen Rücken.
Der MC Neill ist auch schön leicht und hat viele Fächer, der Scout ist nur einmal unterteilt.
Flo geht jetzt genau eine Woche zur Schule und wir sind mit dem Ranzen sehr zufrieden (ich hoffe das es auch so bleibt *gg*)
Ach so hätte ich fast vergessen, es kann auch kein Regen oder Schnee in die Tasche kommen. Am besten schaust du mal auch die Web-Seite von MC Neill.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Re: nochmal Schulranzen: Felix? Scout Easy? McNeill ergo light? oder???

Antwort von Oda am 30.08.2003, 1:21 Uhr

Hallo, Beatrix!

Es ist etwas schwierig, da zu raten, weil der Ranzen eigentlich anprobiert werden muß. Ich hatte mich auch im I-Net informiert und bin dann mit Robin ins Kaufhaus gegangen. Den Ranzen, der mir am besten gefiel (der von Marion empfohlene ErgoLightJunior, der als Innenaufteilung eine Schablone zum Schreiben und Malen enthält, kleines I-Tüpfelchen), konnte ich nicht nehmen, weil die Tragegurte bei Robin so ungünstig verliefen, dass sie immer wieder von der Schulter rutschten. Bei ihm (er ist auch ziemlich klein, 112 cm, wenn auch nicht besonders schmal) saß der Scout Easy am besten und in den knapp zwei Wochen seit der Einschulung hat sich das bestätigt.

Da du ja aber nicht anprobieren lassen kannst und deine Tochter bei Scout kein Design gefunden hat, dass ihr gefällt, würde ich eher den McNeill nehmen als den Felix-Ranzen, schon allein weil er mit 990 g der leichteste von allen Ranzen ist - was bei einem kleinen und leichten Kind ja besonders wichtig ist - und auch sonst besser als der Felix.

LG Oda

Webseite von McNeill?

Antwort von Beatrix in Canada am 30.08.2003, 2:04 Uhr

Ich hab gegooglet aber keine Webseite fuer McNeill gefunden, nur Ranzenverkaeufer. Wie ist denn die URL?

Gruss
Beatrix

Re: Webseite von McNeill?

Antwort von Oda am 30.08.2003, 11:20 Uhr

Hallo, Beatrix!

Die URL kenne ich leider auch nicht. Wenn Du dich aber nur über die Ranzen und die Muster informieren willst, schau doch mal bei www.karlas-schatztruhe.de vorbei.

LG Oda

Re: nochmal Schulranzen: Felix? Scout Easy? McNeill ergo light? oder???

Antwort von bine* am 31.08.2003, 9:52 Uhr

Hallo,

wir haben den Scout easy, alle anderen wären unserer Tochter (112cm) zu groß gewesen und auch jetzt sieht es mehr nach Ranzen mit Füßen aus als nach Schulkinnd *gemeinbin*

lG bine

Hallo Beatrix schau mal hier :-)) http://www.mcneill.de/ LG Marion

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.08.2003, 15:54 Uhr

b

Wir haben den McNeill ergo light!

Antwort von Trini am 01.09.2003, 8:40 Uhr

Und ich komme mir trotzdem wiue eine Rabenmutter vor, wenn ich das schwere teil meinem kleinen zarten Jungen auf den Buckel setzte.

Unsere Kriterien waren Sitz und Muster, er hat sich die Wale ausgesucht.

Trini

Die felix-Ranzen sitzen echt schlecht und ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn die Lütten die Dinger duchs Dorf rollen.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.