kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 29.08.2003, 13:58 Uhr zurück

Erzählen eure Kinder was sie im Unterricht gemacht haben???

Hallo an alle,

würde gern mal wissen ob eure Kinder euch sowas erzählen.

Bei meinem Sohn gestalltet sich das irgendwie ein bischen schwierig! Von Mathe erzählt er mir ja noch (darauf hat er sich, zusammen mit Sport, auch am meisten gefreut!), obwohl das "Zahlenschreibenüben" für Ihn kein Mathe ist und er endlich rechnen will!
Aber, wenn ich Ihn nach schreiben und lesen frage (bei Ihm nicht auf Deutsch sondern Spanisch, da es eine zweisprachige Schule ist und er als "Muttersprachler" zuerst mit Spanisch und erst als zweites mit Deutsch anfängt) kommt bei Ihm immer die Antwort, sie hätten "Nichts!" gemacht. Das mit dem nichts nehm ich Ihm aber irgendwie nicht so richtig ab!

Was also tun??? Ist das ganz normal und will er einfach nicht erzählen oder gibts da wohlmöglich irgendein Problem??? Wie ist es bei Euren Kindern???

Danke schonmal im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten!
LG Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht