kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Oda am 07.09.2003, 13:27 Uhr zurück

Re: Taschengeld für 6 Jährigen

Hallo, Sandy

Hmm, ehrlich gesagt habe ich große Schwierigkeiten, mich mit so einem Belohnungssystem anzufreunden. Das Lernen soll doch an sich Spaß machen und frisch eingeschulte Kinder haben auch noch große Freude daran. Wenn es jetzt mit Belohnungen, gar noch in Geldform verknüpft wird, steht bald das finanzielle Moment im Hintergrund.
Das gleiche trifft für mein Empfinden auf die Verknüpfung von Hilfstätigkeiten im Haushalt mit dem Taschengeld zu. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass Kinder auch ohne extra Belohnung etwas helfen; sie tun das zunächst auch sehr gerne. Wenn sie aber beginnen, für jede Kleinigkeit eine Belohnung zu erwarten, so gibt das garantiert irgendwann Streit.

LG Oda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht