kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 05.09.2003, 19:30 Uhr zurück

Eine Frage an die Lehrerinnen!

Hallo!
Meine Große ist am Dienstag eingeschult worden.
Ich habe da mal eine Frage, just for Info: Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Lesenlernen"? Ja, ich bin ziemlich ungeduldig, aber sie erzählt mir immer nur, daß sie gemalt haben (Bilder ausmalen) oder gesungen. Ich gebe zu, ich bin schon ziemlich lange aus der Schule und kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ebenso der Stundenplan. Außer zwei Stunden Sport stehen da immer nur X. Gibt es in der ersten Klasse nicht Mathe, Deutsch, Reli, Zeichnen oder so? Oder ist das nur bei uns hier so?
Es ist nicht so, daß ich jetzt darauf dränge, daß meine Tochter lesen lernt. Aber man hat als Eltern in der Schule so gar keine Möglichkeit herauszufinden, was die denn dort eigentlich den ganzen Vormittag machen.
Der nächste Elternabend ist erst in zwei Wochen und ich bin einfach nur neugierig.
LG
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht