kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaR am 05.09.2003, 11:25 Uhr zurück

Schrift/Zeileneinhalten zum Schulbeginn

Hallo,

eine Frage an die erfahrenen Schulmütter bzw. v.a. an die Lehrer/Innen hier im Forum:

Mein Sohn ist vor 3 Wochen eingeschult worden udn ich frage mich, ob es (noch) o.k., dass er die Zeilen beim Schreiben nicht einhält... Also, sie sollten z.B. gestern große und kleine "O"s sowie "E"s schreiben, die Großbuchstaben über zwei von diesen vorlinierten Zeilen, die kleine eben in die Mitte. Bei ihm sind dann aber die kleine "O"s auch in der obersten Zeile gelandet, die großen nur noch unten, wenn man dann noch ein kleineres über die halbe Zeile schreibt, erkenne man ja den unterschied.
Dann sollten sie "Ole" nachschreiben, daraus wurde dann mal OlE, OE, OLe, die "e"s mal oben, mal in der Mitte.
Schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine.

Sind das normale phänomene am Anfang? Eine Sache der Konzentration? Ernste Schwierigkeiten, so dass ich die Lehrerin kontakten sollte (sie hat auf dem Elternabend gesagt, wenn wirklich garvierende Probs auftreten sollten, würde sie uns sosofrt ansprechen).
Oder mache ich ewiger Perfektionist mir nur unnötige Gedanken?!

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht