kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 07.09.2003, 14:10 Uhr zurück

Danke für Eure Hilfe, wir machen es jetzt so:

Hallöchen!
Also ich habe das jetzt mit meinem Mann abgesprochen.
Er bekommt jetzt 50 Cent die Woche bis er nächstes Jahr in die Schule kommt, dann gibt es 1 Euro die Woche.So wollen wir es dann bei allen Kindern machen.

Das Prinzip mit den Belohnungen für Leistungen im Haushalt oder Schule machen wir nicht, da ich finde, wir müssen alle etwas tun ,damit unser Haushalt funktioniert und wenn die Kinder helfen, dann habe ich mehr Zeit für sie, das ist schon Belohnung genug.
Jeder soll seine Pflichten haben.

Ich habe früher auch immer Geld für gute Noten bekommen.
Finde ich im Nachhinein auch nicht sooo gut, da mein Bruder sich auch Mühe gegeben hat und er war halt nicht so gut in der Schule und hat dann kaum was bekommen.Jedes Kind macht es doch so gut wie es kann, oder!?Zumindest in den niedrigen Klassen.

Jonas soll ja von den 50 Cent keine lebensnotwendigen Anschaffungen machen, sondern halt nur mal sehen, daß z.B eine Kugel Eis 50 Cent kostet.Süßigkeiten haben wir eh immer im Haus (ja, ich esse die so gern *schäm*).

Bin schon gespannt, wie es läuft, bisher hat er Null Gefühl für Geld, haber aber jetzt angefangen mit ihm ein Buch zu lesen (Wieso Weshalb Warum, Unser Geld).

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht