1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daani am 04.09.2003, 13:58 Uhr

Boah, was das alles kostet.

Nun is mein Großer noch nicht ganz 2 Wochen in der Schule und wir müssen schon ganz schön was abdrücken.

Ein Fest hier, Theater da, Schwimmkurs auch, usw.

Das geht ganz schön ins Geld. Er darf ja auch alles mitmachen, ich finde es nur ganz schön hastig. Und für die Kinder, die finanziell das alles nicht mitmachen können, ist es doch auch ganz schön blöd.

Ist es bei Euch auch so???

LG aus Berlin

 
5 Antworten:

Re: Boah, was das alles kostet.

Antwort von monika 77 am 04.09.2003, 14:39 Uhr

Und genau deshalb finde ich das Erziehungsgeld an falscher Stelle. Das sollte man erst ab Schulalter bekommen.

lg monika, die heute wieder in die Stadt muss, Schulsachen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, was das alles kostet.

Antwort von cleo am 04.09.2003, 17:57 Uhr

Nun ja, ich find Kindergartenkinder teurer. Da muss ich jeden Monat zahlen, in der Schule einmal im Jahr und zwischendurch auch viel weniger als den KiGa-Beitrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, was das alles kostet.

Antwort von Dorina am 04.09.2003, 20:45 Uhr

Bisher mussten wir noch nichts bezahlen. Wir haben lediglich freiwillig den Beitritt in den Förderverein unterschrieben :o)

Liebe Grüße
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, was das alles kostet.

Antwort von colla am 05.09.2003, 12:35 Uhr

also ich finde es zwar auch recht teuer manches,aber wiederum find eich auch toll was die kinder alles in der schule unternhemen,hat auch was für sich ne.

den satz ,das das erziehungsgeld erst ab dem schulalter erhalten sollte,nunja darüber läßt sich streiten.ich bin gerade im erziehungsjahr udn muß sagen das dieses geld allen beiden kindern zugute kommt!!!!!

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, was das alles kostet.

Antwort von like am 07.09.2003, 0:07 Uhr

Na ja, da läppert sich ja noch anderes: Schreibtisch, Stuhl, evtl. Ablageregal, Ranzen, Sportbeutel, Mäppchen, zig Stifte etc., Schultüte samt Füllung, Hefte, Blöcke usw. usw..... Da könnte man schon einige Monate KiGa-Beitrag dafür bezahlen.
Wenn das mal alles vorbei ist, find ich´s aber nicht mehr so heftig. (Hab auch schon einen 4-Klässler, der mich nicht mehr so viel kostet). Es kommt eben nur alles auf einmal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.