1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von atropa am 23.08.2004, 13:20 Uhr

Schlafen

Mein Sohn hat bis vor wenigen Wochen auch bei mir geschlafen. Er ist gerade 7 geworden. Das habe ich zum Anlass genommen, ihm einen eigenen Bereich und ein eigenes Bett schmackhaft zu machen. Nach dem Motto: du bist ja jetzt schon sehr groß, gehst bald in die 2. Klasse, und mit 7 Jahren beginnt ein neuer Abschnitt im Leben.
Wir haben dann eine "Mutprobe" gemacht (er hat alleine im Zelt geschlafen), dafür darf er jetzt aber auch mehr, zB. länger aufbleiben.
Zum Einschlafen hört er immer eine Kasette mit Musik oder eine Meditation, die ich ihm aufgenommen habe.
Das Projekt hat ganz ohne Probleme funktioniert, seit diesem Tag schläft er alleine und ist nie in der Nacht zu mir gekommen. Wenn er in der Nacht aufwacht, was eher selten vorkommt, fragt er, ob ich da bin und schläft dann weiter.
Vielleicht sind bei meiner Beschreibung Anregungen dabei und es hilft dir weiter. Alles Gute jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.