1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucke am 16.08.2004, 0:49 Uhr

diddl fieber!!

hallo,weiss jemand,welche diddl sammelbilder wertvoll sínd? meine tochter hat das diddl fieber erwischt,weiss beim tauschen aber noch nicht so genau,was man nicht tauschen solte...könnt ihr mir da helfen?? es grüsst eine ratlose mutter

 
4 Antworten:

Re: diddl fieber!!

Antwort von Nine78 am 17.08.2004, 15:54 Uhr

Das kenne ich zu gut mein Sohn hat auch das Diddl Fieber gepackt aber so wirklich gut kennen wir uns auch nicht aus.
Wir kaufen halt die Blöcke und tauschen dann die Blätter , jetzt haben wir schon einen ganzen Sammelordner voll, genau so wie Karten und Plüschis.
Aber was da so wirklich wertvoll ist kann ich auch nicht sagen ,ich nehme mal an um so älter die Sachen um so wertvoller.
Liebe Grüße Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal unter www. diddle.de !

Antwort von Caroline2000 am 18.08.2004, 21:20 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

igitt

Antwort von flicka1 am 20.08.2004, 21:43 Uhr

also das ist nur meine persönliche meinung aber ich finde so eine sammelsucht sollte man nicht noch extra unterstützen. was haben die kinder bitteschön davon tausen zettel von einer maus die total hässlich und kitschig ist und zudem noch klumpfüsse hat zu sammeln??? ebenso wie dies pokemon oder digimon oder jugi-o oder wie das auch immer heisst.
finde ich den totalen schwachsinn.
ich werde das auf jeden fall nicht unterstützen!
und falls da doch was pädagogisch wertvolles dran sein soll lasst es mich bitte wissen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: igitt

Antwort von Tathogo am 23.08.2004, 13:13 Uhr

Ich finde du reagiert etwas über.
Was du"igitt" findest,ist für die Kiddies nun mal das Grösste..ja und?
Ich denke es reicht,wenn man klarmacht das die ganze Sachen eben Grenzen hat...da muss man nicht so überreagiern.

Meine Tochter macht auch erst mal alles mit und ich lass sie(in Grenzen)...meistens erledigt sich die Sache nach ein paar Wochen und sie merkt,dass sie ihr Geld sinnvoller ausgeben kann als für Diddl Kram-und ob Diddl nun hässlich ist oder nicht-DAS ist ja nun wohl wirklich jedem selbst überlassen was er dazu denkt.Auch deinem Kind,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.