1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammys am 15.08.2004, 12:16 Uhr

Gestern Einschulung ...

Nun war es gestern soweit , meine Tochter ist nun ein grosses Schulkind .
Sie ist in der Klasse 1d und als ihr Name aufgerufen wurde wusste ich nicht was ich zuerst tun soll , fotografieren oder heulen *gg* . Es war sehr schön .

Sie ist dann mit ihrer Lehrerin und dem Rest der Klasse in ihr Klassenzimmer und die Eltern mussten auf dem Schulhof warten . Morgen hat sie um 8.00 Uhr Schule und dann sehen wir auch wo die Klasse sich befindet .

Sie ist schon mega aufgeregt ...

Lg Dörthe ( mit nun drei Schulkindern und zwei kleinen noch nicht Schulkindern *lach* )

 
6 Antworten:

Du hast es also ...

Antwort von Romacel am 15.08.2004, 14:19 Uhr

schon hinter Dir. Wir haben am 21.8. Einschulung.

Ich weiß gar nicht, wie mir so ist. Maria freut sich ja so sehr auf die Schule und verschwendet kaum einen Gedanken mehr an den Kindergarten, in den sie immer soo gern gegangen ist.

Ich freu mich ja eigentlich auch, aber es ist schon ein großer Einschnitt in unser aller Leben, weil sie ja nun auch die Erste ist, die in die Schule kommt.

Zwei jahre noch, dann kommt mein Sohn in die Schule und ich werde mich umgucken und die Kleinste, die gerade mal so auf ihren zwei O-Beinchen stehen kann, wird auch eingeschult.

Naja, da müssen wir wohl durch "seufz"!

Viele Grüße und alles Gute für Dein "neues Schulkind"

Veronica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast es also ...

Antwort von dreireicht am 15.08.2004, 14:49 Uhr

Wir haben am 13.09. Einschulung. Unser
Sohn kommt in die 1a. In 2 Jahren ist meine Tochter soweit und unsere kleine kann gerade stehen, (sowie Romacel).
Unser Sohn spricht allerdings garnicht von der Schule. Ihn interessiert nur, daß er mit seinem Freund in einer Klasse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Einschulung ...

Antwort von sonnenwunder am 15.08.2004, 16:09 Uhr

Hallo!

Oh, das kann ich mir vorstellen, daß man gaaaanz stolz ist.
Hey, die Digitalkamera darf ich nicht vergessen!!!
Jonas ist ja unsere ältester und nächstes Jahr kommt Lukas in die Schule und die Zwillinge haben noch Zeit (sind erst 13 Monate alt)
Das ist ja echt schön, daß bei Euch die Einschulung Samstags ist, hier ist sie am 07.09,also mitten in der Woche.
Ich hoffe, daß die beiden Paten sich trotzdem Zeit nehmen.
Und mein Mann nimmt Urlaub.

Viele Grüße und einen guten richtigen Schulstart am Montag!!!
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind es noch

Antwort von Rike.p am 15.08.2004, 23:03 Uhr

16 mal schlafen :-) - so zählt mein Sohnemann die Tage bis zu seinem großen Tag - er freut sich sooooo - und ich bin auch eher aufgeregt... - dabei ist es bei mir ja auch immerhin schon Nr. 2 - letztes Jahr hatten wir das ganze ja schon einmal ;-)

Das erinnert mich daran, daß ich die nächsten Abende mal ganz fleißig sein muß, damit es auch noch eine Schultüte gibt *schrei*

LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultüte!!!

Antwort von sonnenwunder am 16.08.2004, 11:48 Uhr

Hallo!
Ich auch *doppelschrei*
Meine ist halbfertig,aber immerhin schon einiges für den Inhalt da.Armbanduhr, Buch, Dinosaurier ...

Ich komme aber nur abends dazu, wenn alle vier im Bett liegen.Und wenn es am PC nicht allzu interessant wird *rotwerd*
Und ich möchte auch noch eine Geschwistertüte für Lukas (5)machen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte!!!

Antwort von Rike.p am 16.08.2004, 21:25 Uhr

Sachen für den Inhalt hab ich auch schon - schlauerweise besorgt, bevor die Ferien anfingen, denn jetzt ist Sohnemann nebst Geschwistern ja meist mit dabei...

Aber Geschwistertüte muß ich wenigstens nicht basteln - das tu ich mir nicht an *fg* - gab es letztes Jahr auch nicht. Wie sehr diese erste Schultüte in der Familie letztes Jahr "Standard" wird, war mir vorher gar nicht klar - Frederik hat mir sogar aufgezählt, was da für Bonbons drin sein "müssen" :-D

LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.