kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 04.01.2008, 22:55 Uhr zurück

Re:

Hallo,

ich finde das ganz schön happig.

solange Kai im Kiga war, war ich immer dagegen, seinen Geburtstag außerhalb zu feiern.

Meine Meinung war immer: was soll ich ihm bieten, wenn er erst in die Schule kommt, wenn er schon im Kiga zu Euro-Eddy, ins Kino, zum Bowling, oder auch noch im Zoo war. Alles sehr schöne Sachen, die Kinder allerindgs, meiner Meinung nach, besser als Schulkind genießen können.

Wir haben jedes Fest unter einem Motto gefeiert (Eisenbahn (4), Ritterfest (5) und Kinderolympiade (6), aber dafür immer sélbst zu Hause zum Thema Spiele gemacht, manchmal Klassiker umgewandelt. Und das fand mein Sohn toll.

Diese Jahr wird es zwar zum Teil außerhalb (bowling)stattfinden, aber nur weil es insgesamt 8 sehr lebhafte 7-jährige Jungs sind, unser Haus nicht so groß ist, und weil Anfang März kein tolles Wetter erwarten kann (zumindest nicht 3 Stunden lang).

Aber es wird keine Riesenparty, wie Du es beschrieben hast...Ich finde es einfach übertrieben...

LG
nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht