1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 05.01.2008, 21:51 Uhr

Danke für eure Meinungen

Huhu,

geht ja durchaus auseinander die Meinung hier. Vielleicht hatte ich auch den Betreff falsch gewählt. Ums Geld ging es mir nur am Rande. Mehr um den Stress.

Denn eines will mir absolut nicht einleuchen: Was soll weniger stressig daran sein, mit 13 Kindern (mit der Straßenbahn!) in die Stadt zu fahren, dort ins Kino zu gehen und dann die ganze Bande auch noch zu McDonalds zu lotsen. Und weil das immer noch nicht genug ist, zusätzlich noch 3-4 Stunden zu Hause zu verbringen? Sorry, da komme ich nicht mit. Ehrlich gesagt hätte ich da als Geburtstagskindmutter auch viel zu viel Angst, dass etwas passiert. Dass ich ein Kind irgendwo vergesse, dass es nicht rechtzeitig in die Bahn kommt oder wieder raus. Nie und nimmer würde ich mir das antun. Das ist ja eine halbe Schulklasse.

Ich bin wirklich nicht überängstlich. Aber wenn ich gewusst hätte, was da alles geplant ist, hätte ich mir ernsthaft überlegt, ob meine 6-Jährige da mit darf. Sie ist nämlich auch eher ein Sensibelchen. Und wie gesagt, richtig gefallen hat es ihr auch nicht.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.