1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EvAnJa am 09.01.2008, 21:58 Uhr

@EvAnJa - bin voll deiner Meinung

@Motte
..ja, das hatten wir auch im letzten Juni - Kosten lagen ähnlich bei fünf geplanten Kindern und das sechste (Geschwister)kind, das wir kurzerhand gerne auch aufnahmen, war ebenfalls noch gut versorgt mit Präsenten bei den Spielen wie eben Tattoos, Wackelbildern, kleinere Figürchen, Bonbons etc.. Find ich witzig, dass Ihr das auch gemacht habt mit den Schwertern. Wir haben lange mit der Vorbereitung zugebracht mit so kleinen Besonderheiten wie selbstgebastelten Flaschenpost-Einladungen, bemalten Piratenfahnen auf Bettlaken und eben den Säbeln, die wir Sonntags vorher bei Regen aus Sperrholz sägten. War ganz witzig, die dann am Geburtstag gemeinsam zu bemalen. Übrigens: Ich glaub fast, unsere Tochter hatte bei den intensiven Vorarbeiten mehr Spaß als bei der Party, weil sie mitmischen konnte, jeder intensiv Zeit für sie hatte - wünsch Euch allen, dass Ihr auch das mal genießen könnt!
Ich wollte mit meinem Statement hier niemandem zu Nahe treten - aber ich glaub, wir vergessen alle oftmals die einfachen Dinge im Leben, auf die es ankommt. Es ist einfach wichtig, dass alle Kinder - egal, aus welchen Einkommensverhältnissen sie kommen - gut gemeinsam feiern können, ohne sich ggf. zu schämen. Wär doch blöd. ..Diese Beharkungen mit Markenklamotten-Image u. Specials kommen doch meist bei allen früh genug - ich denk, das kennen wir alle und es ist doch nur vernünftig, ein wenig gegenzusteuern. Mit Maß und Ziel eben. Aber ganz ehrlich: Ich hab noch keine Idee, wie wir diesen Geburtstag feiern und auch wir hoffen immer auf gutes Wetter und feiern im Freien! Ist für alle ein Segen. Als Eltern sind wir da eh auch gebrannte Kinder, da wir beide im Winter Geburtstag haben - und die waren früher meist mehr als eingeschränkt, denn wer hat zu unseren Kinderzeiten schnickschnack gemacht,,))
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.