kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Martina1 am 29.06.2005, 8:29 Uhr zurück

Re: Pisa

Genau! Ich denke, man kann das an seiner eigenen schulischen Vergangenheit auch ganz gut festmachen. Ich war z. B. in der Lehre die einzige, die die 10. Klasse mit "gut" abgeschlossen hat, die anderen, vorallem die Mädels, waren alle besser, etliche hatten das Prädikat "Auszeichnung" erhalten. Tja, und nun waren wir alle zusammengewürfelt (ich kam noch von einer Dorfschule mit lauter wegen Alkoholproblemen zwangsversetzen Lehrern, die aber einen sehr guten Ruf hatte) und die Auszeichnung-Mädels haben nichts auf die REihe gekriegt! Die wußten nichts, zumindest nichts in den Naturwissenschaften. Ein Mädel hat da zum ersten Mal in ihrem Leben eine Fünf bekommen, leider haben sie auch die Häme der Lehrer zu spüren gekriegt.

Die Noten sagen nicht immer alles aus. Die Lehrerin meines sohnes schimpft auch immer über seine Noten ;), allerdings muss ich dazu sagen, wenn er so schlampig ist und die Hälfte vergißt, hat er es einfach nicht besser verdient. Es geht nun mal nicht anders.

Übrigens, ich bin dann wohl eine Minderheit, die auch erzählt, dass ihr Kind auch mal schlechte Noten bringt, oder?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht